Die Welt dreht sich nicht um Dich, aber für Dich!

Die Welt dreht sich nicht um Dich, aber für Dich

HUMAN DESIGN FÜR INDIVIDUALISTEN

Chiron der verwundete Heiler

Picture of Sandra Barheine
Sandra Barheine

Expertin für Gedankentransformation,
Human Design & intuitive Bewusstheit

Werde jetzt selbst energetischer Human Design Coach und mache das Human Design so zu Deiner Berufung

Wie Du Heilung
findest

Wie Du Heilung findest

Inhaltsverzeichnis

Im Chiron habe ich für mich einen wertvollen, aber auch sehr schmerzlichen Verbündeten gefunden, der mich ein Leben lang begleitet und meine persönliche Entwicklung unterstützt. Als Asteroid bewegt er sich in unserem Sonnensystem zwischen Saturn und Uranus und durchwandert auf seiner exzentrischen Umlaufbahn die einzelnen Sternzeichen. Ein kompletter Durchlauf dauert etwa 48-52 Erdenjahre, was bedeutet, dass der Chiron immer einige Jahre in ein und demselben Sternzeichen verweilt und somit einer ganzen Generation eine ganz bestimmte Wunde, einen hinderlichen Glaubenssatz mit auf den Weg gibt, den sie dann im Laufe des Lebens auflösen dürfen.

Denn das ist der Einfluss, den der Chiron auf unser Erdenleben hat. Er steht für unsere tiefste und schmerzlichste Wunde. Aber er bringt uns mit dieser Wunde auch die Möglichkeit zur Heilung. Denn je nach seiner Position zum Zeitpunkt unserer Geburt und etwa 88 Tage davor steht er in einem bestimmten Tor und hat eine bestimmte Qualität. Das bedeutet, dass eine Generation zwar ein und dieselbe Wunde mitbekommt, aber jeder seinen individuellen Weg aus diesem hinderlichen Glaubenssatz heraus, hin zur Heilung.

Aber er bringt uns auch das Potenzial für die Heilung anderer Menschen mit. Denn wenn wir in der Lage sind, unsere eigenen Wunden zu heilen, dann können wir diese Wunden, die wir bereits geheilt haben, auch bei anderen Menschen heilen.

All das bekommen wir durch den Chiron mit. Er ist der verwundete Heiler, der unsere Kraft & Stärke herausfordert, um uns Heilung zu bringen.

Chiron in der griechischen Mythologie

In der griechischen Mythologie war Cheiron der Sohn von Philyra & Kronos (dem jüngsten Sohn der Gaia, also der Erde und Uranos, dem Himmel). Weil Kronos die Gestalt eines Pferdes annahm, als er Philyra kennenlernte, wurde Cheiron ein Zentaur, also halb Mensch, halb Pferd und wurde aus diesem Grund von seiner Mutter verstoßen und alleine in einer Höhle zurückgelassen. Das brachte ihm wohl seine schmerzlichste Wunde.

Aber er war nicht lange alleine, denn Apollo, der Sonnengott, nahm ihn auf und lehrte ihn unter anderem die Kunst der Heilung. So wurde Cheiron zu einem weisen Lehrer und besaß Heilkräfte, die er an seine Schüler weitergab.

Leider konnte er seine eigenen Wunden nie so wirklich heilen. Und als er dann noch vermutlich versehentlich von einem vergifteten Pfeil durch Herkules getroffen wurde, erfuhr er noch mehr unsägliches Leid. Da er als Göttersohn aber unsterblich war, tötete dieser Giftpfeil ihn nicht, sondern bescherte ihm einen langen Leidensweg.

Wie Cheiron seine Heilung fand

Als Prometheus eine tödliche Schuld begleichen sollte, entschloss sich Cheiron, diese an seiner Stelle anzutreten und entsagte so seiner Unsterblichkeit. Das heilte alle seine Wunden und nach seinem Tod erschuf sein Halbbruder Zeus für ihn das Sternenbild des Schützen.

Wenn Dir der Begriff „eine Herkulesaufgabe bewältigen“ bekannt ist, dann lässt sich diese mit dem Mythos des Cheiron wunderbar erklären.

Das Ziel – wo führt Chiron uns hin

Unsere Aufgabe ist es, über das eigene Leid Weisheit zu erlangen und selbige dem Kollektiv zur Verfügung zu stellen. Über den Konflikt mit dem Schmerz erlangen wir eine Reife, die uns zum Heiler werden lässt, den die Menschheit braucht, um sich zu ent-wickeln.

Chiron ist also genauso wie die Angst, unser Verbündeter. Durch seine Gabe, unseren schmerzlichsten Glaubenssatz und verdrängte Anteile können wir unsere eigenen Heilkräfte ent-decken und ent-falten.

Chirons Wunden nach Sternzeichen

Es ist wichtig zu wissen, dass die Wunde, die der Chiron Dir beschert, meistens nicht in Deinem Sternzeichen steht, welches Du zum Zeitpunkt Deiner Geburt erhalten hast, sondern in dem Sternzeichen, in dem der Chiron selbst zum Zeitpunkt Deiner Geburt stand. Wenn Du nicht weißt, in welchem Sternzeichen er stand, dann schreib mir gerne eine Mail mit Deinen Geburtsdaten (Tag, Zeit, Ort) und ich sende Dir die Informationen zu Deinem Chiron kostenfrei zu.

Hier kommen nun also die Wunden, sortiert nach den Sternbildern:

Der  Steinbock folgt äußeren Autoritäten, weil er sich selbst nicht traut.

Der Wassermann unterdrückt seine Individualität und passt sich an, weil er sonst glaubt, dass er ausgeschlossen wird.

Der Chiron im Sternzeichen Fische besagt, dass Du Deinem Spirit nur dann folgen kannst, wenn Du ihn auch rational begründen kannst.

Der Widder ordnet sich dem Willen anderer unter und unterdrückt so sein eigenes Wesen & Wollen.

Der Stier unterdrückt seine Leidenschaft & Sinnlichkeit.

Im Sternzeichen des Zwillings sorgt der Chiron dafür, dass Du dem Wissen, was Dein Verstand steuert mehr traust als Deiner eigenen Intuition und Weisheit.

Der Krebs darf seine emotionale Verletzlichkeit nicht zeigen und ist somit eher kühl, wenn es um Emotionen geht.

Der Löwe unterdrückt seine Kreativität und Unbeschwertheit.

Die Jungfrau möchte den Ansprüchen anderer gerecht werden und verliert sich dabei selbst oft aus den Augen.

Steht Dein Chiron im Zeichen der Waage, wirst Du vermutlich oft Deine Bedürfnisse zum Wohle von anderen zurückstellen.

Der Skorpion wird seine Wahrheiten unterdrücken, weil sie andere Menschen schockieren oder verletzen könnte.

Und der Schütze darf die Weisheit seiner intuitiven Intelligenz, seiner Emotionen und sein höheres Wissen nicht ausdrücken.

Wenn Du Dich bereits mit der Astrologie und den Sternzeichen befasst, dann wirst Du bemerkt haben, dass der Chiron dem jeweiligen Sternzeichen genau das Gegenteil von dem auferlegt, was es eigentlich ausmacht.

Chiron – Begründer
einer neuen Zeit

Es ist sicher kein Zufall, dass seine Entdeckung 1977 in die Zeit fiel, in der die ganzheitliche Medizin und ganzheitliches Denken wieder in den Vordergrund rückten.

Und sein astrologisches Symbol ähnelt dem eines Schlüssels, was ihn für mich einmal mehr zu einem wundervoll magischen Zeichen macht.

Zum Zeitpunkt meiner Geburt stand der Chiron im Sternzeichen des Zwillings, was meiner Generation und mir die schmerzliche Wunde dem eigenen Faktenwissen mehr zu trauen als der eigenen Intuition und der inneren Weisheit beschert hat. Und da der Chiron auch das Gegengewicht zu unserem Chart ist, prägt meine Generation ein sehr wissensdurstiges und rational denkendes Bewusstsein.

Diese Wunde ist auch ein Grund dafür, dass gerade gefühlt viele Coaches, Trainer & Heiler aus dem Boden sprießen. Das ist nicht etwa ein Trend, sondern die Heilkraft, die sich nach und nach entfaltet. Nur wer sich mit diesem rationalen Geist verbindet, anstatt ihm die Führung zu überlassen und sich für das Unergründliche öffnet, findet bei dieser Wunde seine Heilung UND kann sie auch an nächste und vergangene Generationen weitergeben.

Wachstum & Heilung gehen Hand in Hand

Das schließt aber immer auch das eigene Wachstum mit ein. Der Schmerz, der mich prägt, befähigt mich (wenn ich mich dazu entschließe) ihn auch in anderen zum Heilen zu bringen. Viele wundervolle und spirituell angehauchte Persönlichkeiten betreiben so schon erfolgreich ein Business im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Bahar Yilmaz & Laura Seiler sind nur zwei davon.

Aber auch wenn man sich bei den weniger bekannten spirituellen Coaches, Trainern & Heilern umsieht, sind viele von ihnen in ihren goldenen 30er-Jahren und arbeiten erfolgreich und transformierend mit ihren Klienten an ihrer persönlichen Entwicklung. Das lässt sich auf alle Bereiche im Leben ausweiten. Bewusstsein für Ernährung, die Umwelt, den Job, das Familienleben. Jeder verfolgt ein besonderes Themengebiet, weil es das ist, was er in sich selbst auch heilt.

Natürlich gibt es auch in anderen Generationen wundervolle Coaches, Trainer & Heiler, die dann über einen anderen Chiron zu ihrer Heilkraft gefunden haben.

Die Angst:
Schlüssel zum Selbst

Bei mir ist es schon immer das Thema „Angst“, das mich nicht loslässt und mir immer wieder neue und heilende Erfahrungen beschert hat. Angst vor Verlusten, vor Krankheiten, vor dem Alleinsein, davor nicht geliebt zu sein, nicht genug zu sein, nicht wertvoll zu sein. Und wenn eine Angst transformiert wurde, kommt eine Neue zum Vorschein. Nur, um gesehen und auch wieder transformiert zu werden.

Ängste sind per se nichts Schlechtes. Im Gegenteil. Sie bringen uns Potenzial für Wachstum. Sie zeigen uns, wo es Heilung bedarf. Jede Angst ist ein Schlüssel zu Deinem Selbst-bewusstsein. Darum ist der Chiron so bedeutsam, wenn man ihn in diesem Kontext betrachtet.

Chiron prüft uns ein Leben lang. Immer wieder. Und es ist an uns, in uns zu kehren, um mit ihm und durch ihn unsere Heilkräfte wiederzufinden. Das ist eine unserer größten Herausforderungen, weil wir geprägt sind von dem Alten, das uns gefangen hält, aber das Neue hält immer mehr Einzug in unsere Leben. Wir sind der Wandel, den wir uns so sehr ersehnen. Er kann nur durch uns geschehen. Dabei spielt Chiron eine große Rolle.

Er bringt eine generationsübergreifende Wunde, da er über das Sternzeichen gedeutet wird, in dem er zu Deiner Geburt steht. Und in diesem Sternzeichen steht er eben jeweils für viele Jahre. Einzig die Tore und seine Linien, in denen er wandelt, ändern sich in dieser Zeit. Sodass die Wunde (bedingt durch das Sternzeichen) immer eine gewisse Zeitspanne prägt, wohingegen der Weg, der den Menschen die Heilung bringt und ihre eigenen Heilkräfte offenbart, immer individuell ist.

Was bedeutet das im Human Design?

Der Chiron befand sich also zum Zeitpunkt Deiner Geburt in einem bestimmten Tierkreiszeichen (Sternzeichen) und gleichzeitig hat er in einem bestimmten Tor im Human Design gestanden. Dieses Tor steht für die Haltung, die Du einnehmen darfst, um anderen Menschen Heilung zu bringen – es ist Deine heilende Haltung.

Außerdem stand der Chiron etwa 88 Tage (in der Horoskop-Berechnung 88°) vor Deiner Geburt in dem Tor, welches für die Kraft steht, mit der Du Deine Wunden heilen kannst.

In meinem Fall stand der Chiron zum Beispiel in beiden Fällen im Tor 45. Das bedeutet, dass ich Heilung finden und bringen kann, indem ich als lebendiges Beispiel fungiere und, auch wenn das bedeutet, ganz alleine dazustehen, für eine neue Art von System einstehe, in dem der individuelle Geist vor allem anderen geachtet wird. Hier geht es um die Selbstorganisation bis zu einem gewissen Maß. Da, wo die Hierarchie eher vertikal aufgebaut ist und der Informationsfluss immer von oben nach unten verläuft, ist diese Form (auch Heterarchie genannt) horizontal ausgebildet, was zur Folge hat, dass die Verantwortlichkeiten gleichmäßig aufgeteilt sind. Jeder Mensch nimmt hier also seinen natürlichen Platz auf Basis seiner individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten ein und ergänzt so die Gruppe unersetzlich.

Und was soll ich sagen, ich bin ein absoluter Individualist. Ich lebe und fördere in den Menschen die Selbstermächtigung, damit sie sich von allem, was nicht zu ihnen gehört, lösen und ihr volles Potenzial entfalten können.

Unter anderem erstelle ich Dir dafür kosmische Deutungen auf Basis des Human Designs und der Schwingungsfrequenzen, auf denen die einzelnen Tore im Human Design sich bewegen. Und eine der Deutungen ist die des Chiron.

Du bekommst in diesem Horoskop Deine Wunde aufgezeigt, die der Chiron in Deinem Chart aktiviert und die beiden Schlüssel, die er aktiviert, in ihren Frequenzen erklärt, sodass Du am Ende weißt, was Du tun darfst, um eben dieser großen Wunde zu entkommen.

Gerne erstelle ich Dir Dein persönliches Chiron Horoskop.

>>> HIER BESTELLEN <<<

Mit diesen 4

Tipps

manifestierst Du

Dir Dein

Traumleben!

Bringe Deine Gedanken auf Vordermann und erfahre, wie Du mit ihnen nachhaltig Dein Traumleben manifestieren kannst. Du bekommst neben dem 0 € Einstiegsguide regelmäßige Impulse & Anregungen für Deine Gedankenkraft.

Du nutzt lieber Telegram? Hier kommst Du zu meinem Kanal, wo Du auch den Guide findest.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Beitrag Teilen
hd webseite

Newsletter &

human design Guide für Individualisten

Du hast noch keine Ahnung, was das Human Design ist und was es kann, bist neugierig und möchtest mehr darüber erfahren? Oder Du kennst das Human Design bereits, bist aber genervt von den Schubladen in die es Dich steckt? SCHLUSS DAMIT!

Achtung: NO BASIC BULLSHIT! In diesem 0€ E-Book habe ich Dir alle wichtigen Basic Infos zum Thema individuelles Human Design zusammengestellt. Von den Energien der Typen in Dir bis hin zu den Zentren, ihren Bedeutungen und Tipps, wie Du sie stärken kannst. Perfekt für den Einstieg in die magische Welt des individuellen Human Design.

Selbstverwirklichung

der weg zu dir selbst

Lass mich dich mitnehmen auf die Reise in dein Herz, wo du dich auf eine ganz neue Weise kennenlernen wirst und so wieder auf deinen Seelenweg findest.

Kosmische Horskope

Du bist unsicher, kannst hinderliche Glaubenssätze nicht überwinden oder weißt nicht, wie Du Dein volles Potenzial endlich selbstbewusst leben kannst? Meine Gene Keys Horoskope helfen Dir dabei Deinem Seelenweg zu folgen. Anhand Deiner exakten Geburtsdaten erstelle ich Dir Dein persönliches Horoskop inklusive Anleitung zur Umsetzung.

1:1 Sessions

Du stehst vor großen Herausforderungen und bist auf der Suche nach Impulsen und einer helfenden Hand, die Dir Klarheit bringt und Dich bei den kommenden Schritten unterstützt? In meinem Mentoring stärken wir Dein Kraftfeld mit Hilfe des Human Designs, dem Schamanismus & anderen Tools, damit Du endlich wieder Deinem Seelenweg folgen kannst.

DAILY HUMAN DESIGN

Du willst ganz entspannt in das Human Design einsteigen und Deinen Alltag achtsamer gestalten? Für 1€ am Tag bekommst Du in Daily Human Design täglich die Tagesenergie ala Human Design von mir in einer Audio erklärt und kannst so kraftvoll Deinen Alltag gestalten und gleichzeitig Dein Human Design Wissen ausbauen.

Kurse & Ausbildungen

Du hast Lust selbst tiefer in das (individuelle) Human Design einzutauchen und Dein Wissen dann auch in Deine Arbeit zu integrieren? In meinen Kursen & Ausbildungen liegt der Fokus immer auf dem individuellen Human Design. Tschüss Schubladen! Hallo Eigenverantwortung!

Kosmische Horskope

Du bist unsicher, kannst hinderliche Glaubenssätze nicht überwinden oder weißt nicht, wie Du Dein volles Potenzial endlich selbstbewusst leben kannst? Meine Gene Keys Horoskope helfen Dir dabei Deinem Seelenweg zu folgen. Anhand Deiner exakten Geburtsdaten erstelle ich Dir Dein persönliches Horoskop inklusive Anleitung zur Umsetzung.

1:1 Sessions

Du stehst vor großen Herausforderungen und bist auf der Suche nach Impulsen und einer helfenden Hand, die Dir Klarheit bringt und Dich bei den kommenden Schritten unterstützt? In meinem Mentoring stärken wir Dein Kraftfeld mit Hilfe des Human Designs, dem Schamanismus & anderen Tools, damit Du endlich wieder Deinem Seelenweg folgen kannst.

DAILY HUMAN DESIGN

Du willst ganz entspannt in das Human Design einsteigen und Deinen Alltag achtsamer gestalten? Für 1€ am Tag bekommst Du in Daily Human Design täglich die Tagesenergie ala Human Design von mir in einer Audio erklärt und kannst so kraftvoll Deinen Alltag gestalten und gleichzeitig Dein Human Design Wissen ausbauen.

Kurse & Ausbildungen

Du hast Lust selbst tiefer in das (individuelle) Human Design einzutauchen und Dein Wissen dann auch in Deine Arbeit zu integrieren? In meinen Kursen & Ausbildungen liegt der Fokus immer auf dem individuellen Human Design. Tschüss Schubladen! Hallo Eigenverantwortung!

neuste Beiträge
Podcast
error: Content is protected !!

Mit diesen 4

Tipps

manifestierst Du

Dir Dein

Traumleben!

Bringe Deine Gedanken auf Vordermann und erfahre, wie Du mit ihnen nachhaltig Dein Traumleben manifestieren kannst. Du bekommst neben dem 0 € Einstiegsguide regelmäßige Impulse & Anregungen für Deine Gedankenkraft.

Du nutzt lieber Telegram? Hier kommst Du zu meinem Kanal, wo Du auch den Guide findest.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

kostenfreie

15-minütige

Analyse

Du bist unsicher, was Dir in Deiner jetzigen Situation wirklich helfen kann? In einem kurzen Analysegespräch schauen wir uns ganz unverbindlich an, ob und wie ich Dir mit meinen Angeboten helfen kann. Ich rufe Dich an dem von Dir gewählten Termin an. Bitte lass mir dafür Deine Telefonnummer da.