Die Welt dreht sich nicht um Dich, aber für Dich!

Die Welt dreht sich nicht um Dich, aber für Dich

HUMAN DESIGN FÜR INDIVIDUALISTEN

So solltest Du das Human Design nutzen

Picture of Sandra Barheine
Sandra Barheine

Expertin für Gedankentransformation,
Human Design & intuitive Bewusstheit

Werde jetzt selbst energetischer Human Design Coach und mache das Human Design so zu Deiner Berufung

Wie Du das Human Design
nutzen solltest

Wie Du das Human Design nutzen solltest

Inhaltsverzeichnis

Was ist das Human Design

In der persönlichen Entwicklung ist dieses magische Tool für mich nicht mehr wegzudenken. Das Human Design besticht wie kein anderes System durch seine Genauigkeit und Tiefe. Anhand Deiner Geburtsdaten bekommst Du, ähnlich wie bei der Astrologie, eine exakte Blaupause Deiner Persönlichkeit und kannst so Dein Bewusstsein auf das Wesentliche lenken – Dich selbst. Einen Chart, wie diese Blaupause genannt wird, kannst Du Dir zum Beispiel hier kostenfrei erstellen.

Im ersten Moment erscheint das, was Du dort siehst, vermutlich ziemlich erschlagend und verwirrend. Aber bei näherem Hinsehen entfaltet sich dann die Magie (ein Grund, warum Du unbedingt selbst in das Human Design eintauchen solltest).

Hauptbestandteil des Human Design Systems ist das Buch der Wandlungen, auch I-Ging genannt. Hier geht es um 64 Hexagramme, basierend auf Yin & Yang, die für die Archetypen des Lebens stehen. Jedes Hexagramm beschreibt eine Qualität und steht gleichzeitig für ein Codon in Deiner DNA. Darum kann man mit dem Human Design nicht nur seine Persönlichkeit tiefer beleuchten, sondern auch das persönliche Gesundheitssystem besser verstehen lernen. Was Du essen oder wie Du agieren solltest, damit sich Deine Persönlichkeit und Dein Körper in Einklang entfalten können, sind dabei nur zwei wichtige Punkte.

Um es aber kurz zu halten: Das Human Design vereint wie kein anderes Persönlichkeitstool die moderne Wissenschaft mit der Spiritualität und genau aus diesem Grund ist es für mich ein Meilenstein in der persönlichen Entfaltung.

Wie das Human Design mir hilft

Denn ich bin schon immer ein Denker gewesen. Ich liebe es, zu analysieren, zu verstehen und Neues zu erdenken. Mein Kopf steckt voller Gedanken, Impulse und Ideen und diese wollen Nonstop beachtet werden. Früher hat man mir oft gesagt, ich soll mir nicht immer so viele Gedanken machen. Und tatsächlich habe ich oft selbst gedacht, dass irgendwas mit mir nicht stimmt. Es gab Phasen in meinem Leben, da hatte ich fast täglich Kopfschmerzen von meinen Gedanken. Heute weiß ich, dass diese Gedanken Teil meiner primären Lebensaufgabe sind und ich habe gelernt, sie richtig zu nutzen.

In Deinem Human Design Chart findest Du links und rechts viele Zahlen in jeweils 13 Reihen. Das sind die 26 Hexagramme, die für Dich eine wesentliche Rolle spielen. Deine Talente, Fähigkeiten & Potenziale. Und die zwei ersten Reihen auf beiden Seiten stellen die primären Herausforderungen Deines Lebens dar. Sie machen 70 % Deiner Persönlichkeit aus und zeigen Dir auf der linken Seite, was Deine Bestimmung ist und auf der rechten Seite, wie Du Dich in dieser Welt am besten verankerst – Deine Lebensaufgabe.

Und bei mir sind drei dieser Hexagramme mit meinem Verstand verbunden. Über die Hälfte meiner Persönlichkeit ist also damit befasst, Gedanken zu denken und zu sortieren. Als ich das begriffen habe, wurde vieles leichter. Und wenn Menschen mich heute fragen, ob ich denn überhaupt mal abschalten kann, dann sage ich mit gutem Gewissen: Ja, wenn ich denke. Denn dieser Druck in meinem Kopf ist Teil meines Lebens und treibt mich dazu an, mich zu entfalten.

Aber nicht nur diese vier Hexagramme (auch Tore oder Schlüssel genannt) haben mein Leben verändert. Beim Studieren meines ganzen Charts durfte ich so tief in mich eintauchen wie nie zuvor und ich konnte endlich auch die Menschen um mich herum besser verstehen.

Wie Du das Human Design nicht nutzen solltest

Plötzlich ergeben die Dinge einen tieferen Sinn und man versteht das Leben nun aus einer komplett neuen Perspektive. Das Human Design öffnet Dich für den Weitblick.

Viele Verwechseln diesen Weitblick und das enorme Potenzial dahinter aber mit der Entschuldbarkeit des Lebens. Dafür musst Du wissen, dass es an der Oberfläche des Human Designs um 4 Typen geht, in die sich die Menschheit aufteilt und jeder Typ hat eine ganz eigene Strategie, hier in Klammern gesetzt, um auf das Leben zu reagieren:

Der Generator / manifestierender Generator (auf das Leben reagieren):

Diese Menschen machen knapp 70 % der Weltbevölkerung aus. Sie haben eine sprudelnde Lebenskraft, sind die Umsetzer des Lebens und erschaffen Formen und Strukturen.

Wobei der manifestierende Generator (MG) spezialisierter sein kann und etwa 33 % ausmacht.

Der Manifestor (Informieren):

Früher waren das die Könige und Herrscher, die selbstständig initiieren konnten und sich wenig um den gemeinen Pöbel gesorgt haben. Dabei sollte ein Manifestor sein Umfeld immer über seine Vorhaben informieren. Sie machen etwa 8 % der Menschheit aus, haben Einfluss auf ihr Umfeld und bewirken Transformation.

Der Projektor (auf Einladung warten):

Etwa 22 % der Menschheit gehört zu dieser Gruppe. Sie sind hier, um die Energie der Generatoren zu lenken, denn sie verstehen es, Menschen richtig einzuordnen. Für sie geht es also mehr um Interaktion, Austausch und Bindung als um das Erschaffen.

Der Reflektor (Wahrnehmen):

Nur etwa 1 % der Menschheit sind Reflektoren. Das sind die Beobachter des Lebens. Sie entdecken, bezeugen und formulieren, was andere tun. So jemand ins besonders stark wahrnehmend für sein Umfeld.


Und da ist sie auch schon, die erste Schublade. Plötzlich hat der Verstand eine Erklärung für die eigene Verhaltensweise, macht es sich bequem in dieser Schublade und so wird aus Weitblick Starrsinn.

„Ich bin Generator, das Leben schickt mir Anweisungen, ich warte einfach ab“. Oder „Ich bin Manifestor, ich informiere Dich zwar, aber hey, dann tue ich sowieso, was ich will.“ Oder der Projektor: „Ich weiß, wie Du es besser machen kannst, Du solltest auf mich hören, denn das ist meine Aufgabe.“ Der manifestierende Generator stellt häufiger als die anderen Typen seine Einzigartigkeit in den Vordergrund „Ich bin flexibel und kann alles umsetzen, was ich will.“

Viele Menschen programmieren so ihren alten Automodus lediglich um, und haben nun einfach die passende Erklärung, für ihr Fehlverhalten parat. Von Eigenverantwortung fehlt allerdings jede Spur. In diesen Fällen wurde das Human Design verkannt. Denn es stellt keine Anleitung dar, wie Du das Leben leben sollst, sondern es gibt Dir etwas viel Bedeutsameres mit: die Klarheit des Bewusstseins. Und damit kannst Du Berge versetzen. Denn Bewusstsein ist die essenziellste Anforderung, wenn Du Dich entwickeln möchtest. Wenn Du raus willst aus alten Mustern.

Wie Du das Human Design für Dich nutzen solltest

Das Human Design ist also kein Deckmantel für Deine Persönlichkeit, sondern es leitet Dich an, in Deine volle Kraft zu kommen. Und so darf der Generator lernen, seiner Intuition wieder mehr zu trauen und der Manifestor, dass nur das Zusammenspiel eine wahre Transformation bewirken kann. Der manifestierende Generator (auch MG) darf lernen, geduldig zu sein und seine Talente auszubauen, anstatt seine Sprunghaftigkeit als Teil seiner Persönlichkeit abzutun. Der Projektor darf lernen, nicht alles persönlich zu nehmen und sein Verhalten stattdessen zu reflektieren. Niemand mag Klugscheißer. Aber einfühlsame Menschen, die es verstehen, anderen charmant aufzuzeigen, wie sie am besten in ihre Kraft kommen, sind Gold wert. Und der Reflektor sollte im Leben keine fixe Rolle einnehmen, sondern sich vom Wind tragen lassen und Vertrauen haben. Denn die Welt und die Menschen sind gar nicht so schlecht, wie sie sich vielleicht manchmal anfühlen.

Wie kannst Du mit dem Human Design in Eigenverantwortung kommen?

In meiner Arbeit ist das Wichtigste, dass Du Dein Herz mit Deinem Verstand verbindest. Viele Menschen glauben, dass der Verstand / das Ego erst eliminiert werden muss, um zur „Erleuchtung“ zu gelangen, aber der Verstand gehört zu Dir. Er darf nun endlich seine für ihn vorgesehene Rolle einnehmen. Darum arbeite ich weniger mit den Typen und lege meinen Fokus mehr auf die Hexagramme in Deinem Chart, von vielen auch Gene Keys genannt.

Nun ja, und dabei führen viele Wege nach Rom. Am gängigsten sind Readings zu Deiner Persönlichkeit. Es gibt klassische Einsteiger Readings, dort erfährst Du mehr zu Deinem Typen, der Strategie und Deiner allgemeinen Energie. Es gibt auch vertiefende oder spezialisierte Readings, zum Business, Partnerschaft oder für Deine Kinder.

Ich biete beispielsweise Readings zu den eingangs erwähnten vier primären Hexagrammen, die 70 % Deiner Persönlichkeit ausmachen, an oder zu Deiner Berufung. Außerdem habe ich ein Saturn-Reading, was Dir Deine persönliche Wachstumsgrenze aufzeigt und wie Du diese überwinden kannst und ganz neu ein Chiron-Reading, welches so ein Stück weit auch ergänzend zum Saturn-Reading ist. Hier geht es um die Kraft, mit der Du Deine Wunden und die Wunden anderer heilen kannst. Diese Readings basieren auf den drei Frequenzebenen, auf denen die 64 Hexagramme schwingen können.

Denn jedes Hexagramm enthält ein Schattenthema, woraus sich eine Gabe entwickeln kann und eine höchste Frequenz. Wenn Du diese Frequenzbereiche kennst, weißt Du automatisch, wann Du Dich auf den niedrigen Frequenzen befindest und was Du tun darfst, um höher zu schwingen.

Eine Übersicht meiner Readings findest Du hier.

>>> ZU DEN READINGS <<<

Zu wissen, wer man ist, ist also nur die halbe Miete. Man darf auch lernen, sich bewusst auszuleben – auf den hohen Frequenzen und nicht länger geführt vom Verstand. Denn der Verstand ist in den niedrigen Frequenzbereichen zu Hause. Seine Helfer sind die Angst, der Zweifel oder der innere Schweinehund.

Darum ist die wirkungsvollste Methode, um in Eigenverantwortung zu kommen, das Human Design in seiner Grundstruktur selbst zu erlernen, um eigene Schlüsse aus einem Chart ziehen zu können. Denn so taucht man automatisch immer tiefer in seine Persönlichkeit ab und wächst über sich hinaus. Hierfür durchlaufen aktuell 13 wundervolle Frauen die Beta-Version meiner Human Design Grundlagen und Transformationsausbildung, die ich voraussichtlich ab dem Sommer launchen werde.

Du siehst also, es gibt viele Möglichkeiten, um über das Human Design Deine Energie besser zu verstehen und Dich so in die Eigenverantwortung zu begeben. Wenn Dir bewusst ist, wer Du bist, weißt Du auch, was Dich ausmacht und welche Ängste Dich blockieren.

Denn am Ende geht es immer darum, der eigenen Bestimmung näherzukommen und so seine Einzigartigkeit in die Welt zu tragen. Genau dabei ist das Human Design eine wundervolle Unterstützung. Und nichts braucht die Welt gerade mehr als Dich in Deiner vollen Größe und Strahlkraft.

Mit diesen 4

Tipps

manifestierst Du

Dir Dein

Traumleben!

Bringe Deine Gedanken auf Vordermann und erfahre, wie Du mit ihnen nachhaltig Dein Traumleben manifestieren kannst. Du bekommst neben dem 0 € Einstiegsguide regelmäßige Impulse & Anregungen für Deine Gedankenkraft.

Du nutzt lieber Telegram? Hier kommst Du zu meinem Kanal, wo Du auch den Guide findest.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Beitrag Teilen
hd webseite

Newsletter &

human design Guide für Individualisten

Du hast noch keine Ahnung, was das Human Design ist und was es kann, bist neugierig und möchtest mehr darüber erfahren? Oder Du kennst das Human Design bereits, bist aber genervt von den Schubladen in die es Dich steckt? SCHLUSS DAMIT!

Achtung: NO BASIC BULLSHIT! In diesem 0€ E-Book habe ich Dir alle wichtigen Basic Infos zum Thema individuelles Human Design zusammengestellt. Von den Energien der Typen in Dir bis hin zu den Zentren, ihren Bedeutungen und Tipps, wie Du sie stärken kannst. Perfekt für den Einstieg in die magische Welt des individuellen Human Design.

Selbstverwirklichung

der weg zu dir selbst

Lass mich dich mitnehmen auf die Reise in dein Herz, wo du dich auf eine ganz neue Weise kennenlernen wirst und so wieder auf deinen Seelenweg findest.

Kosmische Horskope

Du bist unsicher, kannst hinderliche Glaubenssätze nicht überwinden oder weißt nicht, wie Du Dein volles Potenzial endlich selbstbewusst leben kannst? Meine Gene Keys Horoskope helfen Dir dabei Deinem Seelenweg zu folgen. Anhand Deiner exakten Geburtsdaten erstelle ich Dir Dein persönliches Horoskop inklusive Anleitung zur Umsetzung.

1:1 Sessions

Du stehst vor großen Herausforderungen und bist auf der Suche nach Impulsen und einer helfenden Hand, die Dir Klarheit bringt und Dich bei den kommenden Schritten unterstützt? In meinem Mentoring stärken wir Dein Kraftfeld mit Hilfe des Human Designs, dem Schamanismus & anderen Tools, damit Du endlich wieder Deinem Seelenweg folgen kannst.

DAILY HUMAN DESIGN

Du willst ganz entspannt in das Human Design einsteigen und Deinen Alltag achtsamer gestalten? Für 1€ am Tag bekommst Du in Daily Human Design täglich die Tagesenergie ala Human Design von mir in einer Audio erklärt und kannst so kraftvoll Deinen Alltag gestalten und gleichzeitig Dein Human Design Wissen ausbauen.

Kurse & Ausbildungen

Du hast Lust selbst tiefer in das (individuelle) Human Design einzutauchen und Dein Wissen dann auch in Deine Arbeit zu integrieren? In meinen Kursen & Ausbildungen liegt der Fokus immer auf dem individuellen Human Design. Tschüss Schubladen! Hallo Eigenverantwortung!

Kosmische Horskope

Du bist unsicher, kannst hinderliche Glaubenssätze nicht überwinden oder weißt nicht, wie Du Dein volles Potenzial endlich selbstbewusst leben kannst? Meine Gene Keys Horoskope helfen Dir dabei Deinem Seelenweg zu folgen. Anhand Deiner exakten Geburtsdaten erstelle ich Dir Dein persönliches Horoskop inklusive Anleitung zur Umsetzung.

1:1 Sessions

Du stehst vor großen Herausforderungen und bist auf der Suche nach Impulsen und einer helfenden Hand, die Dir Klarheit bringt und Dich bei den kommenden Schritten unterstützt? In meinem Mentoring stärken wir Dein Kraftfeld mit Hilfe des Human Designs, dem Schamanismus & anderen Tools, damit Du endlich wieder Deinem Seelenweg folgen kannst.

DAILY HUMAN DESIGN

Du willst ganz entspannt in das Human Design einsteigen und Deinen Alltag achtsamer gestalten? Für 1€ am Tag bekommst Du in Daily Human Design täglich die Tagesenergie ala Human Design von mir in einer Audio erklärt und kannst so kraftvoll Deinen Alltag gestalten und gleichzeitig Dein Human Design Wissen ausbauen.

Kurse & Ausbildungen

Du hast Lust selbst tiefer in das (individuelle) Human Design einzutauchen und Dein Wissen dann auch in Deine Arbeit zu integrieren? In meinen Kursen & Ausbildungen liegt der Fokus immer auf dem individuellen Human Design. Tschüss Schubladen! Hallo Eigenverantwortung!

neuste Beiträge
Podcast
error: Content is protected !!

Mit diesen 4

Tipps

manifestierst Du

Dir Dein

Traumleben!

Bringe Deine Gedanken auf Vordermann und erfahre, wie Du mit ihnen nachhaltig Dein Traumleben manifestieren kannst. Du bekommst neben dem 0 € Einstiegsguide regelmäßige Impulse & Anregungen für Deine Gedankenkraft.

Du nutzt lieber Telegram? Hier kommst Du zu meinem Kanal, wo Du auch den Guide findest.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

kostenfreie

15-minütige

Analyse

Du bist unsicher, was Dir in Deiner jetzigen Situation wirklich helfen kann? In einem kurzen Analysegespräch schauen wir uns ganz unverbindlich an, ob und wie ich Dir mit meinen Angeboten helfen kann. Ich rufe Dich an dem von Dir gewählten Termin an. Bitte lass mir dafür Deine Telefonnummer da.