Die Welt dreht sich nicht um Dich, aber für Dich!

Die Welt dreht sich nicht um Dich, aber für Dich

HUMAN DESIGN FÜR INDIVIDUALISTEN

So kannst Du mit dem Human Design Deine Authentizität stärken

Picture of Sandra Barheine
Sandra Barheine

Expertin für Gedankentransformation,
Human Design & intuitive Bewusstheit

Werde jetzt selbst energetischer Human Design Coach und mache das Human Design so zu Deiner Berufung

Human Design
und das entspannte sein

Inhaltsverzeichnis

Du kennst das Human Design noch nicht? Dann schau gerne einmal auf der Probelektion meiner Human Design Ausbildung vorbei und verschaffe Dir einen ersten Überblick. Denn dort erfährst Du kostenfrei und unverbindlich, was das Human Design ist, wie es wirkt und was es mit dem Human Design Chart auf sich hat. Hier kommst Du zur kostenfreien Probelektion.

Einen passenden Chart kannst Du Dir mit Deinen Geburtsdaten dann hier kostenfrei erstellen.

human design tor 10

Warum ist Authentizität so wichtig?

Im Leben ist nichts wichtiger, als dass wir unserer Energie folgen, um glücklich & entspannt zu sein. Dabei geht es nicht darum, es anderen recht zu machen, sondern sich selbst authentisch zu entfalten.

Viele Menschen glauben, dass es für gesunde zwischenmenschliche Beziehung besonders wichtig ist, dass man Kompromisse eingeht. Alles andere wäre egoistisch. Aber das sind keine aufrichtigen Beziehungen, sondern eben lediglich Kompromisse.

Wahre Verbundenheit entsteht erst dann, wenn wir uns authentisch ausleben und uns gegenseitig so nehmen, wie wir sind – kompromisslos. Nur so kannst du sicherstellen, dass Du auch die richtigen Menschen / Situationen in Dein Leben ziehst – also jene, die sich gut anfühlen. Darum ist das, woran ich mit meinen Klienten am meisten arbeite, ihr Verständnis für ihre Energie, damit sie sich authentisch ausleben können.

Egoismus und Kompromisslosigkeit sind dabei 2 komplett verschiedene Dinge, auch wenn es für den ein oder anderen Verstand ähnlich klingt. Denn Kompromisslosigkeit ist abhängig von der eigenen Selbstliebe und Egoismus kompensiert fehlende Selbstliebe lediglich.

Warum Du keine Kompromisse eingehen solltest

Kompromisse entspringen einer Urangst in Deinem System und diese Angst wird genährt von dem Glauben, nicht genügend Durchsetzungs- oder Leistungsvermögen aufbringen zu können, um Deine eigenen Träume zu verwirklichen. Und so fristen die meisten von uns ein Dasein in Mittelmäßigkeit, die oft weit von einem erfüllten Leben entfernt liegt.

Die Angst ist dabei immer ein Teil der niedrigen Frequenzen. Mehr zu den Frequenzbereichen im Human Design und den Gene Keys erfährst Du hier.

Die meisten Menschen leben darum oft nach dem Credo: Lieber gebe ich mich mit dem zufrieden, was ich habe, weil ich es kenne und es meinem Verstand Sicherheit gibt, als dass ich mich ins Ungewisse stürze, wo ich nicht weiß, was ich bekomme.

Das ist einer der hinderlichsten Glaubenssätze, wenn es um die persönliche Entfaltung geht.

Egoismus hingegen entsteht oft dann, wenn wir zum Beispiel glauben, dass Selbstliebe bedeutet, sich selbst über alles zu stellen.

Das mag nach einem Widerspruch klingen, soll man sich doch kompromisslos ausleben, was eben bedeutet, dass man etwas anderes ablehnt. Aber Egoismus kommt gar nicht erst so weit zu erkennen, welche Bedürfnisse das Gegenüber hat. Purer Egoismus sieht nichts außer sich selbst. Aber die Kompromisslosigkeit ist in der Lage, die Bedürfnisse anderer zu würdigen, zu respektieren und nicht zu übergehen. Kommunikation ist also das Zauberwort.

Es ist überhaupt nichts verwerflich daran, einem geliebten Menschen zu sagen, dass man mit seiner Vorgehensweise oder seinen Wünschen nicht konform geht. Das ist Dein gutes Recht und hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern mit Selbstliebe. Und wann immer ich mich selbst erkenne und meine Wahrheit auslebe, ziehe ich auch Gleiches an.

Das kann im Umkehrschluss aber auch sehr wohl bedeuten, dass Du erst Altes loslassen darfst, wenn Du bisher eher Kompromisse eingegangen bist. Und das ist die Tücke für die meisten, denn sobald sie einmal kompromisslos sind, stellen sie fest, dass sie in ihrem gewohnten Umfeld auf Gegenwehr stoßen und ändern ihre neue Einstellung lieber schnell wieder. Aber das Leben ist ein einziger Wandlungsprozess und nicht jeder ist dafür bestimmt, uns im ganzen Prozess zu begleiten.

So on. Du kennst nun also den Unterschied zwischen Kompromisslosigkeit und Egoismus. Aber wie kannst Du nun sicherstellen, dass Du Dich authentisch auslebst, ohne Angst haben zu müssen, dass Du etwas „falsch“ machst.

Wie Du mit Deinem Human Design Deine Authentizität stärkst

Hier kommen wir nun zur authentischen Entfaltung Deines Selbst, also Deinem Seelenplan zu folgen, komme, was wolle. Und diese authentische Entfaltung findet sich im 10. Schlüssel (Tor) im Human Design.

Dieser Schlüssel steht für das entspannte Sein. Er ist auf den niedrigen Frequenzen eher selbstbesessen, was viele als Egoismus oder Narzissmus bezeichnen. Aber das sind lediglich niedrige Schwingungen dieses Schlüssels. Wenn Du also jemanden kennst, der selbstbesessene oder narzisstische Züge hat, kannst Du davon ausgehen, dass ihn die unbewusste Angst antreibt und keine böswilligen Absichten.

Diese Menschen erkennen meist selbst gar nicht, dass sie aus der Rolle fallen. Darum können sie oft auch sehr charmant sein. Das ist kein berechnendes Verhalten und es ist mir wichtig, dass Du das verstehst. Denn wenn wir etwas ändern wollen, sollten wir in erster Linie aufhören, andere zu verurteilen und sie mit Liebe betrachten. So bekommen sie die Möglichkeit, auch anderen ihre Individualität zuzugestehen und die höheren Frequenzen dieses Schlüssels in sich aufzunehmen.

Und diese sind geprägt von der Natürlichkeit. Kompromisslosigkeit ist also nichts anderes als Natürlichkeit. Und diese Natürlichkeit entsteht, wenn man sich die Frage aller Fragen stellt „Wer bin ich“.

Aber unabhängig von dieser Frage darfst Du Dich zusätzlich immer in Deiner persönlichen Energie entfalten. Und hierbei spielt es keine Rolle, ob Du diesen Schlüssel in Deinem Human Design Chart stehen hast oder nicht. Folgend erkläre ich Dir, warum das so ist.

Die erste Möglichkeit - Du hast den 10. Schlüssel definiert:

Hast Du diesen Schlüssel definiert (in Deinem Human Design Chart farbig hinterlegt), schau Dir einmal die Linie* an, in der er aktiviert ist (es gibt insgesamt sechs Linien von 1-6). Weiter unten findest Du dann eine Tabelle mit den einzelnen Linien und wie sie sich authentisch entfalten. Und je nachdem, welche Linie Du definiert hast, darfst Du Dich so authentisch entfalten.

Hast Du den 10. Schlüssel mehrfach definiert, schau Dir einfach alle Linien an, die Du hier aktiviert hast. Als *Hilfestellung:

In Deinem Chart finden sich links und rechts (siehe Abb.) große Zahlen und daneben entweder kleine Zahlen oder wie im Bild eine weitere Zahl nach einem Punkt (Bsp. 43.3). Die großen Zahlen sind die Schlüssel. Die kleinen Zahlen/Zahlen hinter dem Punkt daneben stehen für die Linien. Wenn Du also irgendwo eine große 10 stehen hast, schau Dir an, welche kleine Zahl (von 1-6) daneben steht.

Hast Du diesen Schlüssel mehrfach definiert gilt, die 10, die am weitesten oben in der Liste steht, wirkt sich tendenziell auch am stärksten in Deinem Leben aus. Hast Du also z. B. ganz oben in der Sonne Position (1. Schlüssel in der Abb.) eine 10 stehen und ganz unten im Pluto (letzter Schlüssel in der Abb.) auch, wirst Du Dich vermutlich am ehesten authentisch über die Linie der Sonne Position entfalten.

Die zweite Möglichkeit - Du hast den 10. Schlüssel nicht definiert:

Hast Du diesen 10. Schlüssel nicht in Deinem Human Design Chart stehen, bedeutet das natürlich nicht, dass Du Dich nicht authentisch entfalten kannst. Hier gilt es zu schauen, welche Linie Du in Deinem gesamten Chart überwiegend vertreten hast.

Hierfür zählst Du alle 1.- 6. Linien, die Du in Deinem Chart stehen hast (Alle Zahlen nach einem Punkt siehe Abb.). Hast Du also zum Beispiel:

  • vier 1. Linien
  • sechs 2. Linien
  • drei 3. Linien
  • eine 4. Linie
  • acht 5. Linien
  • und eine 6. Linien

Dann schaust Du in der Tabelle unten unter der 5. Linie nach, wie Du Dich am besten authentisch entfaltest, weil in dem Beispiel die 5. Linie am stärksten vertreten ist.

Hast Du mehrere Linien gleich oft definiert, fühl Dich einmal rein, was sich für Dich am stimmigsten anfühlt. Bzw. schau nach, ob eine davon sich ganz oben in der Sonne (1. Position im Chart) wiederfindet. Dann wird sie vermutlich am stärksten vorherrschen.

Die 6 Linien Deiner Authentizität im Human Design

Dieser Schlüssel steht also für unser natürliches Sein, unser authentisches Verhalten. Auch hier gilt, dass wir alle Anteile in uns tragen, aber eben eine der Linien sich besonders stark auf uns auswirkt (je nachdem wie es in Deinem Chart aussieht – siehe letzter Abschnitt). Wenn Du also Deine Linie jetzt liest, bedenke das bitte immer und verlass Dich nicht ausschließlich auf eine Linie. Erst in ihrer Gesamtheit stellen die Linien einen Wandlungsprozess dar. Hier kommen nun also die Linien des 10. Schlüssels, die Dir erklären, wie Du Dich am authentischsten entfalten kannst:

Die 6 Linien des 10. Schlüssels

 

1Sicherheitsbedacht: Du entfaltest Dich am besten durch Deine Bescheidenheit. Und dafür ist es wichtig, dass Du "Deinen Platz" kennst. Kennst Du ihn nicht, solltest Du Dich intensiv damit auseinandersetzen, was Du wirklich aus tiefstem Herzen willst und hinterfragen und ergründen, was Dir wichtig ist und wo Du eben sonst eher Kompromisse eingehst.
2 Selektiv: Du bist von Natur aus eher zurückhaltend und darfst selektiv darin sein, ob und wem Du Dich öffnest. Du musst nicht jedem gefallen und es schon gar nicht jedem recht machen. Lass Dich also nicht verunsichern, wenn Menschen nicht verstehen, warum Du ihnen gegenüber zurückhaltend oder verschlossen bist, das gehört zu Deiner Natur.
3Experimentierend: Mit dieser Linie bist Du eher unberechenbar, denn sie experimentiert gerne mit ihrem Verhalten, um das für sich passende Verhalten zu finden. Tob Dich aus (natürlich ohne anderen zu nahe zu treten oder ihre Bedürfnisse zu übergehen). Du findest im Tun selbst heraus, wie Du Dich gerade entfalten möchtest und das kann kontextbezogen auch mal unterschiedlich ausfallen.
4Einflussreich: Im Austausch mit anderen bist Du anpassungsfähig und stets freundlich, um Kontakt zu ermöglichen, denn diese Linie ist von Natur aus sehr einflussreich. Aber sie benötigt dafür eine Menge Vertrauen - in sich selbst, aber auch in andere. Darum solltest Du Dich gut kennen und schätzen, aber auch anderen immer freundlich gegenübertreten. Selbst dann, wenn Du ihr Verhalten vielleicht gerade nicht nachvollziehen kannst.
5Lösungsorientiert: Mit dieser Linie hinterfragst Du allgemeingültiges Verhalten für gewöhnlich, denn Du möchtest gerne optimierte Verhaltensweisen integrieren. Die Norm liegt Dir fern, denn Du bist lösungsorientiert ausgerichtet. Und das ist okay. Auch dann, wenn andere meinen, dass Du gerade vollkommen aus der Rolle fällst. Das ist Deine Natur und der darfst Du folgen. Andere müssen nicht verstehen, warum Du einen anderen Weg gehst.
6Transformierend: Du stehst fernab von Normen oder der Freundlichkeit, sondern lebst Dich einfach so aus, wie Du bist. Plump gesagt darf es Dir egal sein, was andere von Dir halten. Nur so stellst Du sicher, dass Du Dich authentisch entfaltest. Denn dann bist Du für gewöhnlich ohnehin ein Mensch, der viele transformierende Energien in sich trägt. Und etwas komplett anderes oder Neues finden wir niemals auf abgetrampelten Pfaden. Das kann Dich übrigens zu einem Vorbild für andere machen, denn jeder Mensch ist von Natur aus auf Transformation / Entwicklung ausgerichtet.

Nun kennst Du Deine Linie und kannst Dich im Alltag daran orientieren. Aber bitte denk dran, das sind Richtwerte. Sie sollten niemals Deine Eigenverantwortung ersetzen oder über Dein Herzgefühl gestellt werden. Diese Richtwerte sind besonders zu Beginn sehr gut geeignet, wenn Du bisher eher jemand warst, der sich seiner Umgebung angepasst hat und unsicher ist, wie er sich ohne andere dabei zu „schaden“ am besten entfaltet.

Denn das ist ein ganz wichtiger Punkt zum Abschluss. Dieser Schlüssel ist im Human Design ein Tor der Liebe und Liebe lebt immer von der Verbundenheit. Darum würde sich dieser Schlüssel niemals über andere stellen oder mit seinem Verhalten anderen schaden. Hier geht es lediglich um die Liebe zu Deinem authentischen Selbst und somit auch zu dem authentischen Selbst Deiner Mitmenschen.

Schwingst Du hier hoch und lebst Dich kompromisslos aus, wirst Du diese Kompromisslosigkeit immer auch Deinen Mitmenschen zugestehen und so kann sich am Ende jeder in seiner Energie frei entfalten, ohne sich dabei von anderen abzugrenzen.

Das ist wahre Verbundenheit. Sie entsteht jenseits von Kompromissen genau dann, wenn Du lernst, Dich selbst zu lieben und zu schätzen und Deiner Energie zu folgen. Trau Dich. Denn egal wie holprig es sich am Anfang auch anfühlen mag, die Belohnung ist am Ende immer, dass Du lernst, in Liebe entspannt mit Dir und Deinen Mitmenschen zu leben, ohne dass einer Gefahr läuft, sein Licht unter einen Scheffel stellen zu müssen.

Und das ist aus meiner Sicht jede Hürde, die es dafür zu überwinden gilt wert. Nur so entsteht wahre Verbundenheit.

Mit diesen 4

Tipps

manifestierst Du

Dir Dein

Traumleben!

Bringe Deine Gedanken auf Vordermann und erfahre, wie Du mit ihnen nachhaltig Dein Traumleben manifestieren kannst. Du bekommst neben dem 0 € Einstiegsguide regelmäßige Impulse & Anregungen für Deine Gedankenkraft.

Du nutzt lieber Telegram? Hier kommst Du zu meinem Kanal, wo Du auch den Guide findest.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Beitrag Teilen
hd webseite

Newsletter &

human design Guide für Individualisten

Du hast noch keine Ahnung, was das Human Design ist und was es kann, bist neugierig und möchtest mehr darüber erfahren? Oder Du kennst das Human Design bereits, bist aber genervt von den Schubladen in die es Dich steckt? SCHLUSS DAMIT!

Achtung: NO BASIC BULLSHIT! In diesem 0€ E-Book habe ich Dir alle wichtigen Basic Infos zum Thema individuelles Human Design zusammengestellt. Von den Energien der Typen in Dir bis hin zu den Zentren, ihren Bedeutungen und Tipps, wie Du sie stärken kannst. Perfekt für den Einstieg in die magische Welt des individuellen Human Design.

Selbstverwirklichung

der weg zu dir selbst

Lass mich dich mitnehmen auf die Reise in dein Herz, wo du dich auf eine ganz neue Weise kennenlernen wirst und so wieder auf deinen Seelenweg findest.

Kosmische Horskope

Du bist unsicher, kannst hinderliche Glaubenssätze nicht überwinden oder weißt nicht, wie Du Dein volles Potenzial endlich selbstbewusst leben kannst? Meine Gene Keys Horoskope helfen Dir dabei Deinem Seelenweg zu folgen. Anhand Deiner exakten Geburtsdaten erstelle ich Dir Dein persönliches Horoskop inklusive Anleitung zur Umsetzung.

1:1 Sessions

Du stehst vor großen Herausforderungen und bist auf der Suche nach Impulsen und einer helfenden Hand, die Dir Klarheit bringt und Dich bei den kommenden Schritten unterstützt? In meinem Mentoring stärken wir Dein Kraftfeld mit Hilfe des Human Designs, dem Schamanismus & anderen Tools, damit Du endlich wieder Deinem Seelenweg folgen kannst.

DAILY HUMAN DESIGN

Du willst ganz entspannt in das Human Design einsteigen und Deinen Alltag achtsamer gestalten? Für 1€ am Tag bekommst Du in Daily Human Design täglich die Tagesenergie ala Human Design von mir in einer Audio erklärt und kannst so kraftvoll Deinen Alltag gestalten und gleichzeitig Dein Human Design Wissen ausbauen.

Kurse & Ausbildungen

Du hast Lust selbst tiefer in das (individuelle) Human Design einzutauchen und Dein Wissen dann auch in Deine Arbeit zu integrieren? In meinen Kursen & Ausbildungen liegt der Fokus immer auf dem individuellen Human Design. Tschüss Schubladen! Hallo Eigenverantwortung!

Kosmische Horskope

Du bist unsicher, kannst hinderliche Glaubenssätze nicht überwinden oder weißt nicht, wie Du Dein volles Potenzial endlich selbstbewusst leben kannst? Meine Gene Keys Horoskope helfen Dir dabei Deinem Seelenweg zu folgen. Anhand Deiner exakten Geburtsdaten erstelle ich Dir Dein persönliches Horoskop inklusive Anleitung zur Umsetzung.

1:1 Sessions

Du stehst vor großen Herausforderungen und bist auf der Suche nach Impulsen und einer helfenden Hand, die Dir Klarheit bringt und Dich bei den kommenden Schritten unterstützt? In meinem Mentoring stärken wir Dein Kraftfeld mit Hilfe des Human Designs, dem Schamanismus & anderen Tools, damit Du endlich wieder Deinem Seelenweg folgen kannst.

DAILY HUMAN DESIGN

Du willst ganz entspannt in das Human Design einsteigen und Deinen Alltag achtsamer gestalten? Für 1€ am Tag bekommst Du in Daily Human Design täglich die Tagesenergie ala Human Design von mir in einer Audio erklärt und kannst so kraftvoll Deinen Alltag gestalten und gleichzeitig Dein Human Design Wissen ausbauen.

Kurse & Ausbildungen

Du hast Lust selbst tiefer in das (individuelle) Human Design einzutauchen und Dein Wissen dann auch in Deine Arbeit zu integrieren? In meinen Kursen & Ausbildungen liegt der Fokus immer auf dem individuellen Human Design. Tschüss Schubladen! Hallo Eigenverantwortung!

neuste Beiträge
Podcast
error: Content is protected !!

Mit diesen 4

Tipps

manifestierst Du

Dir Dein

Traumleben!

Bringe Deine Gedanken auf Vordermann und erfahre, wie Du mit ihnen nachhaltig Dein Traumleben manifestieren kannst. Du bekommst neben dem 0 € Einstiegsguide regelmäßige Impulse & Anregungen für Deine Gedankenkraft.

Du nutzt lieber Telegram? Hier kommst Du zu meinem Kanal, wo Du auch den Guide findest.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

kostenfreie

15-minütige

Analyse

Du bist unsicher, was Dir in Deiner jetzigen Situation wirklich helfen kann? In einem kurzen Analysegespräch schauen wir uns ganz unverbindlich an, ob und wie ich Dir mit meinen Angeboten helfen kann. Ich rufe Dich an dem von Dir gewählten Termin an. Bitte lass mir dafür Deine Telefonnummer da.